Sonntag, 5. Mai 2013

Heinrichs - mein Kaffeeröster gleich um die Ecke

Vor kurzem hatte ich mit einer Freundin das Vergnügen ganz in meiner Nähe die Kaffeemanufaktur Heinrichs in Hengersberg bei Deggendorf zu entdecken.
Mit viel Liebe zum Detail wurde uns die Welt des Kaffees offenbart - die Devise dieser kleinen Manufaktur  "Kaffee ist mehr als irgendein Getränk, es ist - Philosophie und Leidenschaft!"
 Man spürt es dort - einzigartige Geschmackserlebnisse ! .....
Viele Informationen über Nachhaltigkeit, Anbau, handgepflückte Kaffeekirschen, einzeln verlesen von kleinbäuerlichen Familien erhielten wir.
In kleinen Chargen wird auf gut "bairisch" bei Heinrichs geröstet!
U.a. wird auch hochwertiger Kakao angeboten, wir haben ihn getestet und sind seitdem "süchtig" im wahrsten Sinne des Wortes! Ein Geschmack ..... sagenhaft!
Auch Tee z.B. in Pyramidenbeuteln und Schokoladenschätze bis zu 85 % Kakaoanteil sind dort erhältlich.
Wir waren rundherum begeistert und werden dort öfters vorbeischauen.
Wollt Ihr noch ein paar Eindrücke erhalten, dann schaut Euch mein Video an.

Viel Spaß damit und bis zum nächsten Mal
Euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen