Montag, 16. Februar 2015

Kirstenbosch - Botanischer Garten Südafrika

Der Kirstenbosch National Botanical Garden, kurz Kirstenbosch, ist ein Botanischer Garten im Stadtteil Newlands von Kapstadt. Er liegt am Osthang des Tafelberges und gilt als einer der schönsten botanischen Gärten der Welt.
Dem kann ich nur zustimmen - ich war einfach nur fasziniert von dieser Schönheit! Man wusste nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Eine Blütenvielfalt die seinesgleichen sucht.
 Afrikanische Kunst die mich auch begeisterte ....!
 Papageienschnabel - oder Strelitzie - kenne ich eigentlich orangefarben ...
 Wunderschön angelegte Beete - ein wahres Farbspiel .....
oder dieses Prachtexemplar! Protea die Königin - Nationalblume Südafrikas.
Schaut Euch mein Video an - bestimmt werdet Ihr begeistert sein. Viel Spaß damit!
Bis bald - Euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen