Montag, 6. Juli 2015

Entenalarm in der Weihermühle in Iggensbach/Kopfsberg

Gerne besuche ich die Weihermühle in Iggensbach! Nie ohne meine Kamera. Es gibt immer etwas zu entdecken.
Im gemütlichen Biergarten kann man sehr gutes Essen und natürlich ein kühles Bier wahrlich genießen! 
Viele Urlauber haben diese Idylle schon entdeckt und machen einen Zwischenstopp mit ihren Wohnmobilen oder Wohnwagen - manche bleiben sogar länger als nur einen Tag.
Dieses Mal konnte ich die Enten - die sich am Weiher angesiedelt haben beobachten.  Neben Vogelgezwitscher hört man auch das Schnattern von "Klausi" der seine Entendamen zur Zeit heiß umgarnt!.
Ein Nest mit 11 Eiern wurde von einer Entendame direkt am Straßenrand auserkoren. Gut versteckt im Gebüsch und sauber abgedeckt.
Die Weihermühle findet man in Kopfsberg / Iggensbach zwischen Deggendorf und Passau. Von Wald umsäumt rechts und links lädt sie zum Verweilen ein!
Schaut Euch mein Video an - da gibt es mehr von den Enten ....
ich wünsche Euch viel Spaß damit!
Bis zum nächsten Mal
Euer Julchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen