Samstag, 17. Oktober 2015

Waldwipfelweg Maibrunn - St. Englmar Niederbayern

Möchte man einen "Wipfel" der Gefühle erleben - besucht man den Waldwipfelweg Maibrunn in der Urlaubsregion St. Englmar im schönen Niederbayern. Eine besondere Attraktion ist das Haus auf dem Kopf.
Da kommen die Wahrnehmungsysteme ganz schön ins Schleudern. Durch die komplett verdrehte Einrichtung im Haus und das auf zwei Stockwerke verteilt entstehen Erinnerungsfotos mit absolutem Spaßfaktor.
Besonders schön gelungen - das Badezimmer - gestaltet mit viel Liebe zum Detail - einfach nur sensationell und - einzigartig!
Nicht zu vergessen der Weg - aus heimischen Lärchenholz - in schwindelnder Höhe - bis 30 m - man hat von dort einen gigantischer Fernblick in die niederbayerische Landschaft und Natur!
Einfach nur genießen mit der ganzen Familie - für jeden ist etwas dabei und für alle wird es ein besonderer Tag und Ausflug gewesen sein!
Der Waldwipfelweg ist ganzjährig geöffnet. Besonders freue ich mich schon wieder auf die Winterzeit - zur Adventszeit erlebt man dort einen der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt in dieser Region. Mit Budenzauber - Feuerschlucker - Glühwein und einem Wintermarkt zwischen den Jahren - verzaubert diese Glitzerwelt jeden.
Ein paar Eindrücke von meinem letzten Besuch im August zeige ich Euch in meinem Video - viel Spaß damit
Bis demnächst Euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen