Montag, 25. Januar 2016

Bunte Tierwelt

Ich bin immer wieder begeistert von den Farben unserer Natur - sei es in der Tier- oder Pflanzenwelt. Es gibt so viele schöne  Motive.
Hier ein Leguan zum Beispiel - diese Artenvielfalt - sie erreichen teilweise eine Länge von 2 m. 
Hier zu sehen ein Gebirgslori - er ist ca. 30 cm groß und etwa 120 bis 140 g schwer. Die violett-blaue Kopffärbung grenzt an ein grünlich-gelbes Nackenband und auch der Rücken, die Schwanzoberseite und die Flügel sind grün. Die Farbe des Brustschildes variiert von gelb über orange bis rot, der Bauch ist tief blau gefärbt, während die Unterflügeldecken gelblich-orange und die Schwanzunterseite grün und gelb sind. Der Schnabel ist rot, die Iris rötlich-braun und die Füße sind grau. Ist das nicht kurios!
Das Schmuckstück sieht wirklich gefährlich aus mit seinen vielen Stacheln auf dem Rücken. Der Grüne Leguan ist durch die Zerstörung des südamerikanischen Regenwaldes gefährdet.

Das hier unten ist eine Baumnymphe - dieser Schmetterling gehört zu den Edelfaltern und kann eine Größe bis 11 cm erreichen..
Bunte Tierwelt - ein kleines Farbbeispiel unserer Natur seht ihr in meinem Video - viel Spaß damit
bis zum nächsten Mal - Euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen