Samstag, 16. Januar 2016

Orchidee erwacht aus dem Winterschlaf

Jedes Jahr um diese Zeit - vor ein paar Tagen stand da noch der Weihnachtsbaum - bekommt diese Orchidee  wieder ihren Stammplatz.
 Dieses Jahr hat sie neun Blütenrispen - und es ist ein Traum wenn die alle erblüht sind.  
Ein leichter süßlicher Duft verbreitet sich im Raum. Ich bin begeistert von meinem Prachtexemplar. Viel Pflege braucht sie nicht. Im Sommer darf sie nach draußen - aber nur Vormittagssonne - im Winter steht sie bis im Januar sehr kühl - wenig Wasser - aber Licht.
Ich besitze diese Orchidee - Cymbidium schon viele Jahre - sie blüht jedes Jahr ab Januar bis in den März hinein. Düngen sehr selten - und umtopfen ? - das traue ich mich eigentlich nicht.
Ist sie nicht wunderschön .... wollt Ihr noch ein wenig mehr sehen - schaut Euch mein Video an
.... viel Spaß damit und bis zum nächsten Mal
Euer Julchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen