Mittwoch, 2. März 2016

Vorboten des Frühlings

Ich habe sie schon gesehen die Vorboten des Frühlings bei einem Besuch im Botanischen Garten in München.
 Ganze Blütenteppiche - ja die Natur erwacht .... da bekommt man Frühlingsgefühle .....
hier die Zaubernuss - sie blüht vor dem Blattaustrieb - schon sogar ab Dezember bis in den Februar hinein.
Eine schöne Farbkombination  Primeln und Winterlinge - Vorfrühlingszeit .... 
... und Schneeglöckchen gehören natürlich auch zu den Vorboten des Frühlings - sie stehen übrigens unter Naturschutz und dürfen nicht abgepflückt werden in der freien Natur.
Hier noch mein Video - wünsche Euch viel Spaß damit
Bis zum nächsten Mal
Euer Julchen

Kommentare:

  1. Sehr schön...., ich warte leider noch !
    Grüße Wilhelm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dauert nicht mehr lange lieber Wilhelm :)! Schönen Freitag und lieben gruß Petra

      Löschen